Viosilence

Klaus Theweleit Walter Berger Christian Schaeffer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Viosilence“

"Musik?" Die Verfertigung der Klänge beim Spielen, wie MC Kleist gesagt hat. Die Farben nicht auf der Palette mischen, sondern auf der Leinwand. Vorgemischt sind sie allerdings: Cello, Gitarre, Geige, elektrisch verstärkt, aber nie gestimmt bei uns, keine Tonarten, keine Melodien, keine Harmonien - keine Absprachen, aber Routinen und Rituale. Die Hände: Teile der Instrumente, auf der Suche nach dem, was sonst eher nicht aus ihnen klingt.
Zu hören, wie gespielt, keine Dubs, keine Musikmaschinen, No Electronics, keine Nachmischung; altes Musikerhandwerk, simply amplified. Handwerk, Stückwerk, Machwerk; nicht unbedingt Bauwerk, vielmehr "Abriß der Musik", "Aufriß der Hörpläne"...
Strings gespannt zwischen Violence and Silence; mit viel Kollophonium an den Fühlern...VIOSILENCE...ganz schönes Wort...so get it, Gangsta Ear...

Gelesen von:

BST

Verlag:

supposé

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Viosilence“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen