Waldemar Kiessling

Dr. Waldemar Kiessling (1904-1977) absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg, das er mit der Promotion abschloß.
Im Rahmen seiner Referendarzeit verbrachte er ein Studienjahr in New York.
1932 eröffnete er seine Kanzlei in der Residenzstraße 18, gegenüber der Staatsoper.
Schon bald gelang es dem jungen Anwalt, durch sein Einfühlungsvermögen und seine tief verwurzelte Menschlichkeit das Vertrauen seiner Klienten, darunter vieler Unternehmer aus der Nachbarschaft, zu gewinnen.
Er war ein musischer Mann, der in seiner Freizeit gerne Klavier spielte, mit Tusche und Feder zeichnete und sich auch literarisch betätigte (Münchner Quiz, Lüftlmalerei...).
Die in diesem Buch zusammengefaßten Erlebnisse aus den beruflichen Anfangsjahren bezeugen seine warmherzige Lebensart.

Entdecke die Titel von Waldemar Kiessling und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Waldemar Kiessling

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Waldemar Kiessling ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos