Candide oder "Die beste aller Welten"

Mit 26 Illustrationen von Paul Klee

Voltaire Paul Klee

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Candide oder "Die beste aller Welten"“

Voltaire: Candide oder ›Die beste aller Welten‹ – Mit 26 Illustrationen nach Federzeichnungen von Paul Klee |
Für diese Ausgabe neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung. Voll verlinkt und mit eBook-Inhaltsverzeichnis |

Voltaire, der große Schriftsteller, Denker und Spötter, schickt seinen Helden Candide auf einen Parforceritt durch die Hälfte der damals bekannten Welt – um WAS? festzustellen: Die Welt ist gut? Die Welt ist schlecht? Oder: Jeder muss sehen, dass er in einer schlechten Welt das bestmögliche Leben führt? Wohl Letzteres. |
Katastrophen und Leichen pflastern Candides Weg. Voltaire lässt die Scheinheiligen und Frömmelnden untergehen, während andere geschunden, geschändet, oder nur etwas weiser geworden sich bis zum Ende durchschlagen. Das Buch konnte im Jahre 1759 nur anonym erscheinen, zu sehr provozierte es die kirchlichen und staatlichen Autoritäten.

Über Voltaire

Voltaire (1694-1778), eigentlich François Marie Arouet, ist einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der französischen und europäischen Aufklärung. Er bediente sich den Gattungen der der Lyrik, Dramatik genauso wie der Epik.


Verlag:

EClassica

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Candide oder "Die beste aller Welten"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen