Volker Schunck

Ich bin Volker Schunck und lebe in Dresden. Ich bin gelernter Industriekaufmann und habe Theologie studiert. Durch meine Beschäftigung mit Zen-Meditation habe ich die christliche Mystik entdeckt. Mittlerweile gehe ich meinen eigenen Weg.
Glaube ist kein Denken, sondern ein Sein. Es ist für mich wichtig, nicht gedankenverloren zu leben, sondern bewusst und intensiv.
Dazu gehört für mich auch ein achtsamer Umgang mit anderen Menschen. Dabei hilft mir die GfK (Gewaltfreie Kommunikation), die ich in meiner Ausbildung zum Mediator gelernt habe.

Entdecke die Titel von Volker Schunck und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

17 Bücher von Volker Schunck

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Volker Schunck ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos