Untervögelt?

Macht zu wenig guter Sex uns hässlich, krank und dumm?

Volker Schmidt

Psychologie Partnerschaft & Sexualität

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Untervögelt?“

Drei Stunden gepackt mit bestaunenswerten Fakten zur wichtigsten Hauptsache der Welt. "Untervögelt" fasst in leichtem Plauderton zusammen, was der Stand von Wissenschaft und Forschung uns über die Sexualität zu berichten weiß. Ausgehend von Betrachtungen teils skurril anmutender Sexual- und Vermehrungspraktiken des Tierreichs beschreibt der Autor an Hand von nicht weniger als 50 Originalstudien die Auswirkungen unserer Sexualität auf Gesundheit, Lebenserwartung, Attraktivität, Beziehungszufriedenheit, Intelligenz, Sozialkompetenz und weitere Themenfelder. Abgerundet wird das Buch durch ein Essay über die Frage: "Was genau ist eigentlich "guter" Sex?

Über Volker Schmidt

Volker Schmidt ist seit 20 Jahren Journalist. Schon während des Studiums der Geschichte, Philosophie und Anglistik in Frankfurt am Main und an der University of Wales schrieb er für die Frankfurter Rundschau, wo er nach seinem Abschluss volontierte. Seit 2003 war er Redakteur im Ressort Politik der FR, zuletzt als Korrespondent im Wiesbadener Landtag. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind rechtsextreme und rechtspopulistische Organisationen. Seit Mai 2013 ist Volker Schmidt in der Unternehmenskommunikation tätig. Außerdem schreibt er als freier Autor für verschiedene Medien.


Gelesen von:

Frank Stieren

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

3 Std. 16 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Untervögelt?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen