Traumland am fernen Ufer

Volker Schmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Traumland am fernen Ufer“

Liebe zur Schöpfung, Achtung vor jeder Kreatur und Verständnis für die ökologischen Zusammenhänge in der Natur möchte dieses Vorlese- und Lesebuch für das Grundschulalter vermitteln. Behutsam in ein märchenhaftes Geschehen verpackt, werden die jungen Leser ermutigt, den Kopf nicht in den Sand stecken, nicht vor Schwierigkeiten davonzulaufen, sondern Mut zu Eigeninitiative zu entwickeln. Die spannenden Geschichten werden durch viele kindgemäße, bunte Bilder und einen abwechslungsreichen Aktivitätsteil ergänzt, der nach dem Superlearning-Prinzip die jeweiligen Inhalte vertiefen soll.
Es macht die jungen Leser betroffen, wie Mümmel, ein Feldhase, und Krack, ein Rabe aus der Stadt, erleben müssen, dass ihre Lebensräume und die Natur der ganzen Erde immer mehr bedroht oder gar zerstört werden. Doch da gibt es den weisen Maulwurf Mull. Er erkennt bei seinen Blicken in die Zukunft, dass die Bemühungen vieler Menschen und besonders der Einsatz der Kinder für eine gesündere, lebenswerte Umwelt nicht vergeblich sein werden. Mull schickt den Kindern viele, visionär das Positive aufzeigende Traumbotschaften. Diese sollen sie ermuntern, tatkräftig mit zu helfen, das Schicksal unserer Erde zum Besseren zu wenden.

Das Buch liegt auch in englischer Sprache

Über Volker Schmidt

Volker Schmidt ist seit 20 Jahren Journalist. Schon während des Studiums der Geschichte, Philosophie und Anglistik in Frankfurt am Main und an der University of Wales schrieb er für die Frankfurter Rundschau, wo er nach seinem Abschluss volontierte. Seit 2003 war er Redakteur im Ressort Politik der FR, zuletzt als Korrespondent im Wiesbadener Landtag. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit sind rechtsextreme und rechtspopulistische Organisationen. Seit Mai 2013 ist Volker Schmidt in der Unternehmenskommunikation tätig. Außerdem schreibt er als freier Autor für verschiedene Medien.


Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Traumland am fernen Ufer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen