Volker Krieg

Volker Krieg ist 1949 in Berlin geboren und dort lebend. Als Bereitschaftspolizist begann er 1968 seinen Dienst im damals französischen Sektor von Berlin, wechselte 1974 zur Kriminalpolizei. Nach dem Erwerb der Hochschulreife wurde er im gehobenen Dienst verwendet und war ab1991 im ehemaligen Ostteil der Stadt tätig, zuletzt als Leiter eines Kriminalkommissariats in Berlin - Weißensee, wurde 1999 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt. Er ist seit 1971 verheiratet und lebt mit seiner Familie am nördlichen Stadtrand Berlins. Er sieht sich selbst nicht als Autor oder Historiker sondern lediglich als Übermittler einer zeitgeschichtlichen Dokumentation, in der Gefühle, persönliche Erlebnisse und auch die von Menschlichkeit geprägten Verhaltensweisen während der schrecklichen Kriegsereignisse im Vordergrund stehen.

Entdecke die Titel von Volker Krieg und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Volker Krieg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Volker Krieg ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos