Volker Heise

Volker Heise, geboren 1961 in Hoya, ist Regisseur, Dramaturg («Black Box BRD») und Produzent. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet: die Fernsehserie «Schwarzwaldhaus 1902» mit dem Grimme-Preis, ebenso die Serie «Zeit der Helden»; die Produktionen «24 h Berlin – Ein Tag im Leben» und «24 h Jerusalem» unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis. Zuletzt hat er mit den Filmen «Berlin 1945 – Tagebuch einer Großstadt», «Berlin 1933» sowie mit der Netflix-Produktion «Gladbeck. Das Geiseldrama» Furore gemacht. Er ist Kolumnist der «Berliner Zeitung» und der «Frankfurter Rundschau». 2017 erschien sein Roman «Außer Kontrolle».

Entdecke die Titel von Volker Heise und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Volker Heise

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Volker Heise ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos