Murmel Mu - Aus den Reden eines Murmeltiers

Volker Friebel

Kolumnen, Essays und Erzählungen Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Murmel Mu - Aus den Reden eines Murmeltiers“

Auf einer Wiese am Hang der Alpen lebt das Murmeltier Mu. Mit den Jahren ist es so alt und so weise geworden, dass es sämtliche Dinge der Welt und des Lebens versteht. Seine Weisheit hat hier und da eine Gämse belauscht, eine Föhre, ein Holzfäller, eine Grille. Bald sprach sich die Weisheit des Murmels herum, und immer mehr Pilger fanden sich mit ihren Fragen vor seinem Bau auf der Wiese ein. Die Hirtenkinder waren von Beginn an dabei. Ihr Vieh fand sein Gras auch allein. So setzten sie sich in die Wiese und lauschten. Ein Hirtenbub schrieb manches aus den Reden Mus mit. Das mochte er lieber als die Hausaufgaben vom Tal. Ein Druckwerk hat daraus ein Buch hergestellt. Manche der Geschichten sind lustig, andere weise, wieder andere pechschwarz. Das Buch ist deshalb nur für Leser ab 16 Jahren gedacht.

Verlag:

Edition Blaue Felder, Tübingen

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Murmel Mu - Aus den Reden eines Murmeltiers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen