Unser Tag ist heute

Roman. »Eine wunderbare Lektion über das Leben. Voller Humor und Aufrichtigkeit!« Le Parisien


Virginie Grimaldi

Romance

324 Bewertungen
4.71296

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unser Tag ist heute“

Über Virginie Grimaldi

Virginie Grimaldi wollte schon mit acht Jahren Schriftstellerin werden. Damals schrieb sie einen Roman, der von der Liebe, dem Meer und einem dreißigseitigen Sonnenuntergang handelte.

Heute zählt sie zu den mit Abstand erfolgreichsten Autorinnen Frankreichs, ihre Fans warten sehnsüchtig auf jeden neuen Roman und jeder erobert die Spitze der Bestsellerliste in Sturm. Ihre Bücher werden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. Virginie Grimaldi lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Söhnen und ihrer restlichen Familie bei Bordeaux.

Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

45 Kommentare zu „Unser Tag ist heute“

Bisschen schlicht

Vielen Dank für dieses schöne Buch, mit so viel Herz❣️

Absolut empfehlenswert…so schön, so wichtig sind sie die kleinen Dinge des Lebens

Nitschi61 – 18.08.2025
Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe, Familie ohne kitschig zu sein. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

sommerkuss – 21.10.2025
Wunderschönes, leichtes und doch tiefgründiges Buch in das man sofort schwerelos eintauchen kann. Eigentlich passiert nicht viel und gleichzeitig passiert so viel. Toller, flüßiger und auch humorvoller Schreibstil und liebevolle, echte Charaktere versprechen schöne Lesestunden - mich hat das Buch sehr berührt.

Christine – 16.09.2024
Erinnert sehr an das Buch „ Zusammen ist man weniger allein „. Von Anna Gavalda. Da geht’s um eine ähnliche Wohnsituation.

Tolles Buch, guter Stil. Klare Leseempfehlung!

ein richtiges wohlfühlbuch. es hätte immer weiter gehen können😊

Ein wunderschönes Buch

Edda 9.9.23 – 31.03.2026
Sooooo schön, könnte am Schluss nicht aufhören zu weinen

Wunderschöne Geschichte

Engelchen – 15.09.2024
Wunderbar! Legt man nicht mehr aus der Hand und liest es in einem Rutsch durch.

direkt zum Lieblingsbuch aufgestiegen!!

Monika Penning – 03.10.2024
Wer das Buch nicht liest, selber schuld. Z a u b e r s c h ö n.

Ein sehr schönes und berührendes Buch ohne jemals kitschig zu sein.

Susanne Koch – 19.09.2024
wundervoll❤️

Warm. Emotional, aber, wie ich finde nicht kitschig.

schön, einfach schön

Hat mich sehr berührt tina

Ich habe das Gefühl, die vierte Bewohnerin dieser WG zu sein. Diese drei Schicksale haben mich berührt. In Teilen dieser drei Geschichten habe ich mich selbst wiedergefunden. Einfach ein sehr schönes Buch.

Was für ein wunderbares Buch. 🫠💟

Und wieder so ein wunderschönes Buch, humorvoll, herzlich und so schön zu lesen…..Ich finde es überhaupt nicht schlicht, eher leicht und ehrlich….toll!

Ein schönes Buch. Man sìeht das man auch in dunklen Stunden Kraft schöpfen kann !

Yvi Sonne – 26.10.2024
Was für ein schönes Buch. Man erfährt etwas über die 3 Protagonisten und freut sich, wie diese unterschiedlichen Menschen in der WG zu Freuden werden. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und musste es in einen Rutsch lesen. Hat mir echt gute Laune gemacht.

Sehr gefühlvoll geschrieben, mit viel Herz, schön zum Entspannen.

Leseratte – 20.09.2024
Schön! Ein schönes Märchen, in dem alles gut wird. Nicht unbedingt realistisch, aber tut der Seele gut.

Ein fesselndes Buch, das von dem Entstehen besonderer Freundschaften handelt und davon wie sie Leben verändern können. Außergewöhnlich und berührend erzählt.

Einfach nur wundervoll 💕💕💕

Das Buch hat mir gut gefallen, kann es nur empfehlen.

die Lesemaus – 15.09.2024
Eine sehr liebevoll geschriebene Geschichte, in die man eintaucht, die Hoffnung gibt, die traurig macht über das Erlebte des Einzelnen.

Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich mich auf das Gelesene einstimmen konnte. Nach kurzem Anlauf konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine zutiefst berührende Geschichte über das Leben- mit Happy End!

Ein Leser – 14.10.2024
Sehr rührend. Wenn Fremde zu Familie wird.

Schön!

Ein absolutes Wohlfühlbuch und ich bin traurig, die Drei verlassen zu müssen.

Susanne Esser – 10.11.2024
Ein wunderschönes Buch.

Ich würde auch 10 Sterne vergeben! Diese Geschichte tut so unfassbar gut, gerade in Zeiten wie diesen braucht man solche Bücher!!! Eine Geschichte mit vielen Facetten über Freundschaft, Liebe, Trauer, Verlust…. Aber immer positiv und ja, einfach nur schön! Mir hat es richtig gut getan, danke!🙏

Berührende Geschichte

Eine schöne Geschichte bei der man traurig ist, wenn das Buch zu Ende ist.

Tweety 🤎 – 22.09.2024
Süß für zwischendurch 🫶🏻

Petra Schröter – 21.05.2025
Ich liebe dieses Buch . Eine wunderbare Geschichte .

Anja Steiner – 21.10.2024
Ein wundervolles Buch über eine außergewöhnliche generationenübergreifende Freundschaft

Wirklich schöne Geschichte. So schön geschrieben.

Ein wunderschönes Buch über Zusammenhalt

Sehr tolles Buch 👍 innerhalb von 2 Tagen durch geschlungen

Andrea K. – 17.02.2026
Ein wunderbar geschriebenes Buch, voller Gefühle und Erlebnissen, wie man es nur selten findet. Sehr zu empfehlen.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen