Victor L. Pax

Wir alle kennen die düsteren Zukunftsvisionen eines Aldous Huxley, der mit seiner Beschreibung der "schönen neuen Welt" den Grundstein moderner Dystopien und Schreckensvisionen gelegt hat und dessen Motive von zahlreichen Science-Fiction-Geschichten aufgegriffen wurden.
Hier haben wir einen sehr mutigen Autor, der fernab von jeglicher abendländischen oder christlichen Ethik ein Menschenbild beschreibt, das für das 21. Jahrhundert freier Geister geschaffen ist:
Mit dem Roman "Die Boten des Sternenwolfes" zeigte uns Victor Pax, dass man entgegen dem herrschenden Zeitgeist gewisse wissenschaftliche Errungenschaften auch positiv bewerten kann. Dieser Roman war sein erster und entstand in enger Kooperation mit der Metalband MessengeR.
Der Erfolg bei den Fans als auch in der Presse in Bezug auf dieses originelle Konzept, eine Band in direkter Zusammenarbeit mit dem Autor zu Weltraumhelden werden zu lassen, hatte die Gruppe in dem Vorhaben bestärkt, abermals mit Victor Pax zusammenzuarbeiten. Die Fortsetzung trägt den Titel »Novasturm« und wird im Sommer 2016 veröffentlicht werden.
Victor hat in Saarbrücken Philosophie studiert, mit dem Schwerpunkt auf Evolutionäre Erkenntnistheorie und Bio-Ethik. Mit seinem extrem materialistischen Standpunkt und bedingungslosen Vertrauen in Wissenschaft und Technik wurde er zu einem Provokateur inmitten eines grün gefärbten und alternativ-orientierten Hochschulklimas.
Er arbeitet als freiberuflicher Dichter, Texter, Essayist und Schriftsteller.

Entdecke die Titel von Victor L. Pax und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Victor L. Pax

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Victor L. Pax ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos