Der wunderbare Schatz der Constructa

Wie Freddi es fertigbrachte, das Klima zu retten

Veronika Seiler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der wunderbare Schatz der Constructa“

Der 9-jährige Freddi ist aktiver Plastikvermeider und umsichtiger Fahrradfahrer, geht zu fridays-forfuture-Demos und schreibt auffordernde Briefe an Politiker*innen.
Er erzählt die Geschichte, wie er Klima-Schützer wurde: Als er ein Vorschulkind war, rief ihn der Wassergeist Wongan um Hilfe, weil die Wasserelemente in Not sind! Schon der Weg ins Meer hinein ist ein Abenteuer. Dabei verlieren er und seine Schwester ihre Stimmen. Dann müssen sie den wunderbaren Schatz der Constructa finden, der die rettenden Ideen in sich birgt...
Am Ende des Buches gibt Freddi Tipps, wie Kinder mit ihren Familien das Klima retten können.
Für Kinder ungefähr ab 4 bis 9 Jahren, zum Selber-Lesen und Vorlesen!
Pro verkauftem Buch geht EUR 1,- an plant-for-the-planet - dadurch wird pro Buch ein Baum gepflanzt. Jeder Baum hilft, die Luft zu verbessern.

Über Veronika Seiler

Veronika Seiler lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern am Ammersee. Dort leitet sie das Telos-Kinderhaus (Krippe und Kindergarten), das sie 1997 gegründet hat. Sowohl in ihrer Arbeit dort mit Kindern und Eltern als auch in ihrer Tätigkeit als Beraterin, Familientherapeutin und Kursleiterin für Eltern und Seminarleiterin und Supervisorin für pädagogische Fachkräfte vermittelt sie die Methode der „Ermutigung“ aus der Individualpsychologie von Alfred Adler und Rudolf Dreikurs.

Veronika Seiler, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Individualpsychologische Beraterin (Telos), Familientherapeutin (Telos), Encouraging-Master-Trainerin

www.veronika-seiler.de
www.telosgesellschaft.de; www.telos-kinderhaus.de


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der wunderbare Schatz der Constructa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen