Uwe Schulte-Varendorff

Uwe Schulte-Varendorff, M. A., geboren 1966 in Osnabrück, studierte Geschichts- und Literaturwissenschaften an der Universität seiner Heimatstadt. Seit 1994 ist er als freiberuflicher Geschichtswissenschaftler tätig. Sein Forschungsinteresse gilt der deutschen Geschichte des frühen 20. Jahrhunderts, zu der er unter anderem eine wissenschaftliche Arbeit über die Hungerunruhen in Hamburg im Juni 1919 vorgelegt hat. Der Schwerpunkt seiner Forschungen liegt auf der deutschen Kolonialgeschichte, zu der er bereits zahlreiche Aufsätze, Artikel und Bücher publiziert hat. So hat sich der Autor mit den Legendenbildungen um die "Kolonialhelden" Paul von Lettow-Vorbeck und Hermann Detzner sowie dem Ersten Weltkrieg in der damaligen Kolonie Kamerun auseinandergesetzt.

Entdecke die Titel von Uwe Schulte-Varendorff und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Uwe Schulte-Varendorff

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Uwe Schulte-Varendorff ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos