Uwe Neumann

Dr. Uwe Neumann, 1964 geboren, hat Klassische Philologie und Germanistik in Freiburg i. Br. und in Kiel studiert. Er wurde mit einer Arbeit zur griechischen Tragödie («Gegenwart und mythische Vergangenheit bei Euripides») 1994 promoviert. Von 1993 bis 1997 war er Assistent am Seminar für Allgemeine Rhetorik der Universität Tübingen. Seit 1998 unterrichtet er an einem Stuttgarter Gymnasium und ist außerdem seit einigen Jahren in der Lehrerausbildung für Alte Sprachen tätig. Für die Reihe "rowohlts monographien" schrieb er die Bände über Augustinus (rm 50617, 1998) und Platon (rm 50533, 2001).

Entdecke die Titel von Uwe Neumann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Uwe Neumann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Uwe Neumann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos