Wasser, Fasten, Luft und Licht

Die Geschichte der Naturheilkunde in Deutschland

Uwe Heyll

Naturheilkunde

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wasser, Fasten, Luft und Licht“

Die Heilkräfte der Natur nutzen, ohne Medikamente oder chirurgische Eingriffe, war das Ziel der um 1800 entstehenden Naturheilkunde. Eine Vielfalt an Verfahren wurde entwickelt, vom Duschen im Freien mit eiskaltem Wasser über streng vegetarische Kost bis zum Baden im Licht. Zugrunde lag all dem die Vorstellung eines naturgemäßen Lebens und Heilens.

Über Uwe Heyll

Uwe Heyll, Dr. med., Arzt für Innere Medizin und Rheumatologie, absolvierte ein Zweitstudium der Philosophie, Sozialwissenschaften und Geschichte der Medizin. Am Institut für Geschichte der Medizin der Heinrich-Heine- Universität in Düsseldorf leitete er ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft unterstütztes Projekt zur Geschichte der Naturheilkunde.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2006

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wasser, Fasten, Luft und Licht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen