Schicha und der Clan des Bären

Uwe Goeritz

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schicha und der Clan des Bären“

"Schicha und der Clan des Bären"

Diese Geschichte spielt in der Steinzeit, als unsere Vorfahren dazu übergingen sesshaft an einem Platz zu leben. Es war der Beginn der Siedlungen, von Viehhaltung und gezieltem Anbau von Pflanzen. Die Schwierigkeiten der ersten Siedler und die Gefahren in ihrer Umwelt werden deutlich gemacht.

Der Autor verwendet eine Sprache, die im Kontext des historischen Erzählens authentisch wirkt. Dialoge sorgen für Lebendigkeit und besondere Nähe zum Geschehen. Detailreiche Beschreibungen erschaffen ein besonders plastisches Bild vor dem inneren Auge des Lesers. Der Text richtet sich an ein historisch interessiertes Publikum.

Fazit: Ein eindrucksvolles Abenteuer, das den Leser in die spannende Zeit der ersten Besiedelung des heutigen Deutschlands entführt. Der Leser gewinnt Einblicke in das Innenleben der verschiedenen Figuren.
Absolut lesenswert!

Über Uwe Goeritz

Uwe Goeritz, Jahrgang 1965, wuchs in Sachsen auf. Das Buch "Pauline und die Elfe" ist nach den Abenteuern des kleinen Katers Gismo aus dem Buch "Kater Gismos Flug zu den Sternen" sowie „Kater Gismo der Pirat“ sein drittes Kinderbuch. Er lebt heute mit seiner Frau und einigen Katzen in Leipzig.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schicha und der Clan des Bären“

Sigrid – 27.11.2020
Leider bin ich über die ersten paar Seiten nicht hinausgekommen, weil der Text vollgespickt ist mit Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern. Schade. Das Thema klingt interessant. Werden denn solche Manuskripte nicht korrekturgelesen??

Ähnliche Titel wie „Schicha und der Clan des Bären“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen