Chemnitz

Kleine Stadtgeschichte

Martin Clauss Frank-Lothar Kroll

Landesgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chemnitz“

Im Jahr 2018 feierte Chemnitz 875 Jahre Ersterwähnung: Von 1143 datiert eine Urkunde König Konrads III. für das örtliche Benediktinerkloster. Dieser Band entfaltet die bewegte Geschichte der Stadt von den ersten Anfängen im 12. Jahrhundert bis heute. Vor allem durch die Industrialisierung hat Chemnitz einen großen Aufschwung genommen und sich bis in die 1930er-Jahre zur bedeutendsten Industriestadt in Sachsen entwickelt. Heute ist das Stadtbild durch die stadtplanerischen Entscheidungen in und nach der DDR geprägt; an zahlreichen Stellen sind aber auch Zeugnisse früherer Epochen vorhanden. Wer die Stadt verstehen will, muss sich ihrer Geschichte zuwenden. Diese wird hier fachkundig und verständlich vorgestellt.

Über Martin Clauss

Martin Clauß wurde im sogenannten „Sommer der Liebe“ 1967 in Esslingen am Neckar geboren. Er hat eine Tochter und genauso viele Ehefrauen.
Da er verrückte Schriftzeichen liebt, blieb ihm gar nichts anderes übrig, als Japanologie zu studieren. Um sie nicht zu vergessen, unterrichtet er Japanisch und verfasst Lehrbücher für diese Sprache.
Ungefähr ziemlich fast genauso gerne schreibt er phantastische Romane und Kurzgeschichten. Von ihm stammt auch die Serie FALKENGRUND – SCHULE DES OKKULTEN, die bei ihrem Start im Jahr 2005 eine der ersten deutschen eBook-Serien war. Für ein jüngeres Publikum wollte er schon lange einmal schreiben und erfüllt sich diesen Traum mit der Serie DREI PHANTOME.


Verlag:

Verlag Friedrich Pustet

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chemnitz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen