Ursula Sommer

Aufgewachsen in ländlicher Umgebung einer norddeutschen Kleinstadt kam ich früh in Kontakt mit Tieren. Hunde und Katzen. Kühe, Schweine, Schafe und Hühner waren für mich natürliche Begleiter des bäuerlichen und familiären Lebens.
Geprägt hat mich besonders eine süße schwarz-weiße Katze, unsere „Pussy“, die mich und meine Schwester fast bis zum Ende unserer Schulzeit begleitete. Sie gab mir viel Trost bei kindlichem Kummer; so konnte ich mir auch später ein Leben ohne Tiere kaum vorstellen, und als Erwachsene hatte ich eigene Tiere - einen Kater und eine Katze.
Gegen Ende meines Psychologiestudiums brachte mir mein Betreuer Herr Professor Dr. Inghard Langer das Thema „Mensch-Tier-Beziehung“ nahe. Ich war begeistert, und schließlich war meine Diplomarbeit mit vielen biografischen Dokumentationen zu diesem Thema fertiggestellt. Bei der Bearbeitung ging ich nach der Methode des persönlichen Gesprächs nach Inghard Langer vor. Er war Schüler von Richard Tausch, hatte Kontakte zu Carl Rogers und Ruth Cohn. Professor Langer empfahl mir, meine Diplomarbeit zu veröffentlichen.
Ich hoffe, mit diesem Buch den Tieren und Ihren Besitzern liebevolle Anerkennung zu schenken.

Entdecke die Titel von Ursula Sommer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Ursula Sommer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ursula Sommer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos