Träume aus Samt - Die große Seidenstadt-Saga, Band 4 (Gekürzt)

Ulrike Renk

Hörbuch Familiengeschichten

10 Bewertungen
4.3

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Träume aus Samt - Die große Seidenstadt-Saga, Band 4 (Gekürzt)“

August, 1940. Amerika soll für Ruth Meyer und ihre Familie das Land der Freiheit werden. Endlich haben sie es geschafft, aus Europa zu fliehen. Doch wird man sie als deutsche Juden in der Fremde willkommen heißen? Die Zeichen stehen zunächst nicht zum Besten. Kaum am Hafen angekommen fällt Ruths Vater auf Betrüger herein. In Chicago, der vorerst letzten Station ihrer Odyssee, versucht Ruth sich einzurichten und Arbeit zu finden. Immer sind ihre Gedanken bei ihren Verwandten, die in Deutschland zurückbleiben mussten. Bald aber hat sie noch andere Sorgen. Ein junger Mann wirbt um sie - leider ist er Soldat und muss in die Hölle des Krieges, der sie gerade entkommen ist.

Gelesen von:

Yara Blümel

Verlag:

Aufbau Audio

Veröffentlicht:

2021

Länge:

12 Std. 24 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Träume aus Samt - Die große Seidenstadt-Saga, Band 4 (Gekürzt)“

Ich habe alle 4 Bände in einem durchgehört, voller Spannung. Man kann es kaum beiseite legen. Man fiebert mit, gerade als die Familie auf der Flucht ist. So etwas darf nie wieder passieren,nirgends auf der Welt, mit keinen Minderheiten. Chapeau an Ruth, wegen Ihres Mutes!

Ähnliche Titel wie „Träume aus Samt - Die große Seidenstadt-Saga, Band 4 (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen