In die Ferne nach Hause

Erste Reise eines Ahnungslosen nach Peru, das Land, aus dem seine Ehefrau stammt …

Ulrich Seibert

Reiseberichte & Expeditionen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In die Ferne nach Hause“

»In die Ferne nach Hause« ist im Wesentlichen ein Reisetagebuch, das während eines Peru-Aufenthalts 2016 in der Familie der Ehefrau des Autors geschrieben wurde. Für die Veröffentlichung war dieses Projekt eigentlich nie vorgesehen, allerdings hielt dieser Vorsatz aufgrund des Drucks von Freunden / Verwandten des Autors, die das Manuskript gelesen hatten, nicht lange.

Reisetagebuch - dabei denkt man zunächst mal an so etwas wie einen Reiseführer. Oder eine Geschichtensammlung, wie man sie zum Beispiel von Andreas Altmann kennt. Nun, das hier ist anders. Denn es geht hier nicht um Landschaften oder Sehenswürdigkeiten wie Machu Picchu und auch nur am Rande um Kultur, zumindest nicht in der Hauptsache. Es geht um die Menschen, insbesondere diejenigen, die in einem der ärmeren Stadtteile Limas leben. Dass auch Abstecher nach Lima oder zu dem ein oder anderen touristischen Point of Interest enthalten sind, ist ein eher zufälliges Nebenprodukt. Wenn also Reiseführer, dann einer zu den Menschen des Landes und ihren Gepflogenheiten.

Da der Autor versucht hat, mit einem neuen Schreibstil zu experimentieren, erinnert dieser weniger an die bisher veröffentlichten Werke, sondern geht stilistisch vielleicht eher in die Richtung des britischen Autors Bill Bryson, der eine sehr humorvolle Art zu schreiben hat, ohne sich über seine Mitbürger über Gebühr lustig zu machen. Dessen Spezialität ist es unter anderem, das Skurrile im Alltag herauszuarbeiten.

So nimmt der Autor den Leser mit auf einen unterhaltsamen Ausflug in den Teil einer Metropole, den der normale Tourist Zeit seines Lebens nie zu sehen bekommt.

Über Ulrich Seibert

Ulrich Seibert, Jahrgang 1964, lebt mit seiner Familie in Germering bei München. Zum Schreiben kam er, als der Musikverlag, in dem er arbeitete, den Auftrag erhielt, eine multimediale Musikinstrumentenkunde herauszubringen und auf die Schnelle kein einschlägiger Fachautor aufgetrieben werden konnte. So wurde er „verdonnert“, die Texte für die Bereiche elektrische und elektronische Musikinstrumente sowie Recording und Beschallung zu übernehmen. Kurz danach schrieb er für seinen Sohn eine Harry-Potter-Geschichte, in welcher der Filius eine nicht unwichtige Rolle spielte und entdeckte so die Welt der Fanfiction. Ein Roman und diverse Kurzgeschichten, die im STAR WARS-Universum spielten, folgten. In jeder dieser Geschichten wurde ein anderer Aspekt des Schreibens erforscht und trainiert. Der nächste Schritt zu eigenständigen Werken war nur konsequent.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In die Ferne nach Hause“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen