Mehr Mensch!

Gegen die Ökonomisierung des Sozialen

Ulrich Schneider

Ethische Themen & Debatten

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mehr Mensch!“

Der Mensch ist kein Renditefaktor

Kindergärten, Krankenhäuser oder Pflegeheime - nicht einmal hier macht der kalte Ökonomismus halt. Wo der Mensch jedoch zum Humankapital verkommt, wo jeder seines Glückes Schmied sein soll und der Mehrwert zum wichtigsten Wert wird, muss die Menschlichkeit zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Soziales kann so nicht funktionieren. Ulrich Schneider, seit Jahrzehnten einer der führenden Manager und Lobbyisten in der Sozialwirtschaft, weiß, wovon er redet, und fordert einen Wertewandel. Eine entlarvende Erzählung, glänzende Analyse und zugleich knallharte Abrechnung mit einem neoliberalen Zeitgeist und seinen Mythen.

Über Ulrich Schneider

Ulrich Schneider, Jahrgang 1958, ist Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Er ist promovierter Erziehungswissenschaftler und Autor verschiedener Publikationen zu den Themen Armut in Deutschland, Verantwortung des Sozialstaates und soziale Gerechtigkeit. Ulrich Schneider ist gefragter Interviewpartner und Talkshowgast.


Verlag:

Westend Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mehr Mensch!“

elke46 – 15.09.2014
Leider werden wieder zu wenige dieses Buch zur Kenntnis nehme.es sollte Pflichtlektüre sein fuer unsere sogenannte Elite. Elke goldschmidt garnier

Ähnliche Titel wie „Mehr Mensch!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen