Ulrich Maurer

Ulrich Maurer, geboren am 29. November 1948 in Stuttgart, studierte Jura in Tübingen und arbeitet bis heute als selbständiger Rechtsanwalt. Er ist seit 1980 Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg und war von 1992 bis 2001 Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion. Von 1990 bis 2003 war er als innenpolitischer Sprecher Mitglied des SPD-Bundesvorstandes und zusätzlich von 1995 bis 1999 Mitglied des SPD-Präsidiums. Nach seinem offenen Brief gegen die neoliberalen Positionen von Gerhard Schröder trat er im Mai 2005 aus der SPD aus und kurz darauf der Linkspartei bei. Ulrich Maurer wurde als Spitzenkandidat der WASG Baden-Württemberg im September 05 in den Bundestag gewählt und ist Parlamentarischer Geschäftsführer der LINKEN. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Lies die eBooks von Ulrich Maurer und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Ulrich Maurer

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos