Ulrich Klemm

Ulrich Klemm, Diplom- Pädagoge, promovierte über anarchistische Pädagogik. Er ist als Honorarprofessor für Erwachsenenbildung, in der Erzieher- und Lehrerausbildung tätig sowie Geschäftsführer der Europäischen Donau-Akademie in Ulm. Seine wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte sind: Reformpädagogik, Bildungs- und Gesundheitspolitik, Globales Lernen und die Ideengeschichte des Anarchismus. Er arbeitet als Unternehmensberater im Gesundheitswesen und ist selbstständiger Verleger.

Bertrand Stern, in Siegburg lebender, freischaffender Philosoph und Publizist. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Erziehungskritik, mit »kinderrechtlichen« Fragen sowie mit Gedanken zu einem Ausbruch aus der Institution Schule und zum Recht, sich frei zu bilden. Bei unzähligen Vorträgen, Seminaren, Podien, Rundfunk- und TV- Sendungen im In- und Ausland und in vielen Publikationen unterzieht er seit Jahrzehnten ganz unterschiedliche Aspekte unserer gesellschaftlichen Realitäten einer kritischen Analyse.

Entdecke die Titel von Ulrich Klemm und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Ulrich Klemm

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ulrich Klemm ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos