Ulla Fichtner

Ulla Fichtner wurde im Ruhrgebiet geboren und wuchs dort auf. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann im Rheinland.
Nach ihrem Studium zur Diplom-Pädagogin und ihrer Promotion zum Doktor der Philosophie verbrachte sie mehrere Jahre im sozialen Bereich und als Lehrerin, bevor sie den mutigen Schritt wagte, mit dem Schreiben zu beginnen.
In ihren Büchern behandelt sie eine breite Palette von Themen, die uns alle berühren und bewegen.
Von Freundschaft über Liebe, Gerechtigkeit bis hin zum Tod - sie nimmt sich dieser universellen Themen an und verwebt sie geschickt in ihre Geschichten.
Ihre Worte sind für die Leser geschrieben, die aus der Handlung das herausfiltern, was sie persönlich anspricht und sie in ihrem eigenen Leben verwenden können. Es kann eine fesselnde Figur sein, eine allegorische Botschaft oder auch eine inspirierende Idee.
Ihre neueste Veröffentlichung, das neunte Buch, verspricht erneut ein spannendes Leseerlebnis.
Dieses Mal kehrt sie nach ihren beiden vorherigen Werken, die auf eine besondere Weise zum Nachdenken über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen anregen, wieder zu ihren Wurzeln zurück und präsentiert einen mitreißenden Krimi.
In diesem Buch nimmt sie die Leser, bis zur letzten Seite, mit auf eine atemlose Reise voller Rätsel und Spannung.

Entdecke die Titel von Ulla Fichtner und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Ulla Fichtner

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ulla Fichtner ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos