Udo Moll

Udo Moll (Jahrgang 1946) studierte Geographie und Klimatoöogie. Nach dem Diplom war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geographischen Institut der Universität Freiburg tätig, wo er 1977 promovierte. Anschließend arbeitete er als selbständiger Reiseveranstalter auf Teneriffa und leitete viele Jahre lang weltweite Fachexkursionen für Geographielehrer. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Problemkreis rezenter Klimaschwankungen und der kritischen Überprüfung entsprechender Forschungsergebnisse. Sein erklärtes Ziel ist es, interessierten Lesern den nicht ganz einfachen Zugang zur Klimatologie ohne Fachchinesisch zu vermitteln, um sie so in die Lage zu versetzen, sich zum Thema Klimawandel eine eigene, medienunabhängige Meinung bilden zu können.

Entdecke die Titel von Udo Moll und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Udo Moll

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Udo Moll ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos