Udo Moll

Udo Moll studierte Geographie, Klimatologie und Geologie in Freiburg. Nach dem Diplom (1973) war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Freiburg tätig. 1977 Promotion und anschließend Lektor und Redakteur in einem Stuttgarter Sachbuchverlag. 1980 Gründung eines eigenen Redaktionsbüros. Veranstaltung und Leitung zahlreicher Fachexkursionen für Geographielehrer nach Chile, Bolivien und Peru, ins südliche Afrika sowie nach Neuseeland. Schwerpunktthemen waren stets klimamorphologische und regional-klimatologische Beobachtungen. Sein ganz besonderes Interesse gilt dem Problemkreis des rezenten Klimawandels. Von 1989 bis 2001 Leitung naturkundlicher Exkursionen und Wanderungen auf Teneriffa.

Entdecke die Titel von Udo Moll und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Udo Moll

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos