Tuvia Tenenbom

Tuvia Tenenbom, 1957 in Tel Aviv geboren, stammt aus einer deutschjüdisch-polnischen Familie und lebt seit 1981 in New York. Er studierte u. a. englische Literatur, angewandte Theaterwissenschaften, Mathematik und Computerwissenschaften sowie rabbinische Studien und Islamwissenschaften. Er arbeitet als Journalist, Essayist und Dramatiker und schreibt für zahlreiche Zeitungen in den USA, Europa und Israel, darunter für DIE ZEIT. 1994 gründete er das Jewish Theater of New York. Zuletzt erschienen die Bestseller <em>Allein unter Deutschen</em> (2012), <em>Allein unter Juden</em> (2014), <em>Allein unter Amerikanern</em> (2016), <em>Allein unter Flüchtlingen</em> (2017) sowie <em>Allein unter Briten</em> (2020).

Entdecke die Titel von Tuvia Tenenbom und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Tuvia Tenenbom

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Tuvia Tenenbom ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos