Torsten Gränzer

Torsten Gränzer, geboren 1971, lebt in Brandenburg an der Havel. In frühster Jugend bereits stark durch Musik geprägt, unternahm er erste eigene musikalische Gehversuche im Alter von fünfzehn Jahren in einer Bluesband, deren Lieder damals schon durch kritische Texte geprägt waren. Später dann betätigte er sich als Texter und Sänger in verschiedenen Bands, wobei er mit mehr als zwölf Jahren die längste Zeit bei Fauxpas verbrachte. Bereits im Kindesalter verfasste er Geschichten und Gedichte, was seitdem eine stetige Konstante in seinem Leben darstellt. Einige seiner Kurzgeschichten finden Verwendung als bibliotherapeutische Literatur in verschiedenen Kliniken und sozialen Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zudem veröffentlichte Beiträge zum Tagesgeschehen und Sport- und Kulturberichte in verschiedenen Publikationen und eine Anzahl weiterer Bücher. Aktuelle Projekte sind eine musikalische Lesereihe und die Rockformation GRAENZER.

Entdecke die Titel von Torsten Gränzer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Torsten Gränzer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Torsten Gränzer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos