Abenteuer zwischen Insel und Schlangenwald

Eine Kindheit in den 70er Jahren

Tomas Cramer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abenteuer zwischen Insel und Schlangenwald“

Ganz im Stile von Astrid Lindgren erzählt der Autor seine Kindheitserinnerungen, die er ursprünglich für seine Kinder aufgeschrieben hatte, hiermit aber einer breiteren Leserschaft vorgestellt werden sollen.
Umgeben von Siedlungshäusern, Bauernhöfen und Wald- und Wiesengebieten verlebten der Autor und seine Spielkameraden eine unbeschwerte Kindheit, deren Lieblingsbeschäftigung offensichtlich darin bestand, die Umgebung 'unsicher' zu machen und den Mitmenschen Streiche zu spielen.
Eingetrübt wurden diese Erlebnisse allerdings durch einen dreimonatigen Inselaufenthalt, der ebenfalls Thema der Erzählungen ist.

Die orangene Zeit der 70er Jahre wird hier exemplarisch auch den Lesern im 'fortgeschrittenen Alter' vor dem geistigen Auge wieder lebendig. Und man spürt: es sind oft die kleinen Abenteuer, die eine erfüllte Kindheit ausmachen und dem späteren Leben eine gewisse Stabilität verleihen, wenn die Stürme des Lebens anbrechen ... Zum Lesen und Vorlesen für Kinder, im Alter von 5 bis 13 Jahren. (...und für die Kinder der 70er)

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abenteuer zwischen Insel und Schlangenwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen