Tom Witkowski

Tom Witkowski, Schauspieler, Regisseur und Dozent.
Er absolvierte sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, gründete das Tübinger Zimmertheater, welches nach 60 Jahren in den Deutschen Bühnenverein aufgenommen und dadurch zum Stadttheater wurde.
Weitere Stationen waren: das Düsseldorfer Schauspielhaus,
das Theater Krefeld, das Nationaltheater Mannheim, das Staatstheater Oldenburg, das Theater Aachen, das Theater Essen, sowie das Grenzlandtheater Aachen.
Darüber hinaus arbeitete er als Kabarettist am
Düsseldorfer Kommödchen.
Er war 10 Jahre Vorstandsvorsitzender von AKuT, Der Aachener Kultur und Theaterinitiative.
Siehe auch: Wikipedia: Tom Witkowski

Entdecke die Titel von Tom Witkowski und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Tom Witkowski

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos