Drachenväter: Die Interviews

Konrad Lischka Tom Hillenbrand

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenväter: Die Interviews“

In diesem Interviewband schildern die Schöpfer einflussreicher Pen&Paper-Rollenspiele ihre ganz persönliche Sicht der Dinge. Wie entstand "Das schwarze Auge"? Wie kam "Dungeons & Dragons" nach Europa? Und wie waren die TSR-Büros dekoriert? "Drachenväter: Der Interview-Begleitband" enthält 18 Gespräche über die Geschichte des Rollenspiels. Zu Wort kommen die Macher von "Das schwarze Auge", "Dungeons & Dragons", "Midgard", "Shadowrun", "Plancescape", "Dragonlance", "Fighting Fantasy", "Drakar och Demoner", "Mutant", "Call of Cthulhu", "RuneQuest" oder "Tunnels & Trolls". Die Gespräche waren Teil der Recherche für das Sachbuch "Drachenväter: Die Geschichte des Rollenspiels" – für diesen Begleitband wurden sie in nahezu vollständiger Länge transkribiert (in der jeweiligen Gesprächssprache, Englisch oder Deutsch).

Die Interviewpartner:

Wolfgang Baur
Monte Cook
Ryan Dancey
Elsa Franke
Jürgen Franke
Werner Fuchs
Richard Garriott
Tracy Hickman
Steve Jackson
Ian Livingstone
Rick Loomis
Frederik Malmberg
Sandy Petersen
Steve Perrin
Ken St. Andre
Dennis Sustare
Margaret Weis
Jordan Weisman
Lou Zocchi

Über Konrad Lischka

Konrad Lischka, Jahrgang 1979, hat eine Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule absolviert. Er arbeitete für die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau, seine Artikel über IT-Themen erschienen in der Computerzeitschrift c't und der Neuen Zürcher Zeitung und er war Redaktionsleiter und Chefredakteur des Literaturmagazins Bücher. Seit 2007 berichtet er als Netzwelt-Redakteur in seiner Kolumne „Fehlfunktion“ auf SPIEGEL ONLINE täglich über Technik und ihre Tücken.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Drachenväter: Die Interviews“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen