Tom Hartmann

"Tom Hartmann, der Typ ist Rock´n´Roll, ein Verrückter, ständig auf der Jagd nach dem nächsten, großen Ding, der lebt immer zwei bis drei Leben gleichzeitig"
(Randy Zimmermann, Schlagzeuger)

Tom Hartmann, geb. 01.03.1956, Kommunikationswirt, verheiratet, eine Tochter. Seit 1973 als Songwriter und Musiker aktiv, hat er unzählige Songs und Texte geschrieben, war Bandleader, Sänger von zehn verschiedenen Bands und hat seine Musik in Filmproduktionen und der Fernsehserie Marienhof untergebracht. Er hat eine Vinyl LP, zwei Singles und fünf CDs veröffentlicht. Neben unzähligen Auftritten in kleinen Clubs, auf Festivals und Open Airs und auf großen Bühnen, war der Auftritt als Support Act für "The Hooters" 2010 ein besonderes Highlight.

Sein Leben als Musiker und Motorradfreak lieferte fast automatisch die wilde, teilweise autobiografische, Vorlage für seinen ersten Roman "Vollgas ohne Ziel".

Vollgas ist auch sein Lebensmotto- er hat sein Geld verdient als Siebdrucker, Bauhelfer, Wachmann, Offsethelfer, Berufsmusiker, Fahrzeugaufbereiter, Hilfsarbeiter, Arbeitsloser, Fahrer, Radiosprecher, Werbesprecher, Fotomodell, Regisseur, Filmproduzent, Komponist, Druckereibesitzer, Werbeberater, Vertriebsberater, Unternehmensberater, Leiter Verfahren und Prozesse, Werbeleiter, Leiter Onlinemarketing, Fachbuchautor, Autor für Fachartikel, Dozent für Onlinemarketing und Seminarleiter. Aktuell ist er Inhaber einer Onlineagentur mit Schwerpunkt Videomarketing. 2020 hat er für den Stadtrat in Nürnberg kandidiert und für die SPD einen erfolgreichen Wahlkampf geführt. Er ist Vorsitzender der SPD Nürnberg für den Stadtteil Johannis. Seit 2020 beschäftigt er sich mit Schreiben, Malen und der Bildhauerei.

Entdecke die Titel von Tom Hartmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Tom Hartmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos