Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!

Wie Sie sich die innere Freiheit nehmen, beruflich umzusatteln

Tom Diesbrock

Karriere

12 Bewertungen
4.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!“

Wenn ein Pferd tot ist, sollte man absteigen – das gilt auch im Berufsleben. Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrer Arbeit, ändern jedoch nichts an ihrer Situation. Tom Diesbrock zeigt humorvoll und pointiert die typischen Vermeidungsstrategien gegen Veränderungen auf und liefert Strategien, wie man innere Blockaden überwindet und den beruflichen Neustart schafft. Jetzt komplett überarbeitet und mit noch mehr Tipps zur kreativen Ideenfindung für die berufliche Neuorientierung.

Über Tom Diesbrock

Tom Diesbrock, geboren 1963, ist Diplom-Psychologe und lebt und arbeitet als Coach und psychologischer Berater in Hamburg. Vor
seinem Psychologiestudium studierte er Medizin, arbeitete in einem Musikprojekt und als Fotoredakteur. Diese unterschiedlichen Erfahrungen bringt er in seine Beratung ein.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!“

uws1307 – 16.11.2014
Ein Superbuch, das mir viele Aha-Effekte beschert hat!

Rebecca – 16.11.2014
Theoretisch 5 Sterne aber die Realität sieht anders aus. Selbst qualifizierte Arbeitnehmer haben es schwer eine neue Arbeit zu finden, Praktika (oft ohne oder mit geringer Bezahlung), Zeitverträge, niedrige Entlohnung und bereits ab 40 das "hohe Alter" machen einen Wechsel schwierig. Außerdem wissen wir alle, dass aus der Distanz betrachtet " the gras is greener on the other side " in der Realität oft nicht stimmt. Firmen die ihre Mitarbeiter wirklich schätzen und ein gutes Arbeitsklima haben sind rar. "Billig" muss der Mitarbeiter sein. Leider sind auch viele wichtige Berufe (Pflege, Erziehung) in der Gesellschaft viel zu wenig anerkannt, was sich wiederum in der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen niederschlägt.

Ein tolles Buch sehr motivierend. Lässt einen schmunzeln und die eigenen Handlungen reflektieren. Leicht und locker geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Ihr Pferd ist tot? Steigen Sie ab!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen