Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies

Typisches Verhalten in Projekten

James Robertson Peter Hruschka Tim Lister Tom DeMarco Steve McMenamin Suzanne Robertson

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies“

Verhaltensweisen, die Ihre Projekte erfolgreich machen oder zum Scheitern verurteilen!

Die Mitglieder der Atlantic Systems Guild, Verfasser von Bestsellern wie „Der Termin“, „Happy to Work Here“, „Wien wartet auf Dich!“ und vielen mehr, haben Tausende von Projekten unter die Lupe genommen und beschreiben hier typische Verhaltensweisen – schädliche wie nützliche.
Sie zeigen, wie man mit Schönreden, Management nach Gemütslage oder Endlosdebatten Projekte in Schwierigkeiten bringen kann. Dagegen lässt sich die Arbeit der Entwicklungsteams mit Nicht lange schnacken, dem großen Basar, Natürlicher Autorität und – nicht zu vergessen – Essen++ erfolgreich fördern.

„Brillant aufschlussreich. In einem Moment denkt man: ‚Verflixt, ich mache das ... wir sind erledigt‘, gefolgt von der Gewissheit: ‚Ich bin nicht der Einzige. Es gibt Hoffnung!‘“
Howard Look · Vizepräsident, Software, Pixar Animation Studios

„Ein weiteres Meisterwerk von den Leuten, die Peopleware entwickelt haben. Jeder, der schon das eine oder andere Softwareprojekt überlebt hat, wird sicherlich viele dieser Muster wiedererkennen und aus den meisten von ihnen lernen können. Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies ist eine wahre Freude.“
Joel Spolsky · Autor von „Joel on Software“

Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches

Über James Robertson

James Robertson wurde 1958 in Kent geboren und wuchs im schottischen Bridge of Allan auf. Er studierte Geschichte in Edinburgh, veröffentlichte Bände mit Lyrik und Kurzgeschichten und gab mehrere Bücher heraus. 2000 erschien mit "The Fanatic" sein erster Roman, gefolgt von "Joseph Knight" 2003. "Joseph Knight" wurde als "Scottish Arts Council Book of the Year" und "Saltire Scottish Book of the Year" mit den beiden bedeutendsten Literaturpreisen Schottlands ausgezeichnet. "Der Teufel und der Kirchenmann" war für den British Book Award und den Booker Prize nominiert. James Robertson, der erste "Writer in Residence" des schottischen Parlaments, lebt in Angus.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adrenalin-Junkies und Formular-Zombies“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen