OWASP Top 10

Sicherheitslücken im Web

Tobias Zander

Sicherheit & Datenschutz

2 Bewertungen
3.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „OWASP Top 10“

Sicherheit im Web ist ein immerwährendes Thema, dem durch gewisse Vorfälle, wie dem NSA-Skandal, stetig mehr Aufmerksamkeit zuteilwurde. Der größte Teil der Sicherheitslücken ist auf dem Web Application Layer zu verorten. Das Open Web Application Security Project (OWASP) untersucht die dort zu findenden Sicherheitslücken und stellt Lösungen bereit, mit denen man ihnen entgegenwirken kann. Dieser shortcut behandelt die wohl derzeit größten Sicherheitsprobleme im Web. Das erste Kapitel befasst sich mit dem so genannten Authentication-Management, es dreht sich also alles um Passwort- und Benutzereingaben. Kapitel 2 stellt das Sessionmanagement vor, worunter das Cross-Site Scripting und die Serverkonfiguration fallen. Im dritten Kapitel geht der Autor abschließend gezielt auf das Thema Passwort-Hashing ein.

Über Tobias Zander

Tobias Zander ist CTO und Partner bei Sitewards in Frankfurt a. M., dem Spezialisten für E-Commerce im Rhein-Main-Gebiet. Davor hatte er als freier Berater und Softwarearchitekt lange Jahre Gelegenheit, viele verschiedenen Stile und Methoden der Softwareentwicklung kennenzulernen und weiterzuentwickeln. Tobias inspiriert weltweit PHPEntwickler als Speaker auf Konferenzen wie z. B. MagentoLive, IPC oder verschiedenen Barcamps und User Groups. Und wenn es die Zeit erlaubt, schreibt er für verschiedene Magazine, wie z. B. t3n oder PHP Magazin.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 27


Ähnliche Bücher wie „OWASP Top 10“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe