JavaScript Security

Sicherheit im Webbrowser

Carsten Eilers

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „JavaScript Security“

Prinzipiell kann jedes Computerprogramm Schwachstellen enthalten. Auch JavaScript- und HTML5-Code stellen hier keine Ausnahme dar. Im ersten Kapitel dieses shortcuts werden XSS und browserbasierte Botnets genauer betrachtet. Kapitel 2 geht auf die Sicherheitssituation von HTML5 ein. Dabei beleuchtet der Autor die Gefahrenpotenziale der neuen Grafikfunktionen der Auszeichnungssprache. Kapitel 3 beschäftigt sich mit neuen und verbesserten Angriffen, die auf Sicherheitskonferenzen vorgestellt wurden. Der Autor beschreibt, wie JavaScript-basierte Schadsoftware in den Browser gelangen kann und geht auf den Umgang mit den Sicherheitsangriffen ein. Hierzu werden das OWASP Enterprise Security API sowie die Content Service Policy zur Abwehr von XSS erläutert.

Über Carsten Eilers

Dr. Holger Schwichtenberg - alias „Der DOTNET-DOKTOR“ - gehört zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland. Er ist Entwicklungsleiter der 5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt er mit seiner Firma www.IT-Visions.de kleine und große Unternehmen durch Beratung und Schulung bei der Erstellung von Windows- und webbasierten Anwendungen. Ununterbrochen seit 1998 ist er Sprecher auf jeder BASTA! (so auch wieder auf der nächsten BASTA! im September) und Autor zahlreicher Fachbücher. Kontakt: hs@IT-Visions.de; www.dotnet-doktor.de.
Frank Peter Schultze ist ein Automatisierungsveteran mit fast zwanzig Jahren Erfahrung und ein PowerShell-Nutzer der ersten Stunde. Er plant, entwickelt und implementiert für die Kunden der FRITZ & MACZIOL group Lösungen zur Automatisierung und Orchestrierung ihrer IT-Infrastrukturen.
Dipl.-Inform. Carsten Eilers ist freier Berater und Coach für ITSicherheit und technischen Datenschutz und Autor einer Vielzahl von Artikeln für verschiedene Magazine und Onlinemedien. Sie erreichen ihn unter www.ceilers-it.de, sein Blog finden Sie unterwww.ceilers-news.de.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „JavaScript Security“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe