TFS 2012 Anforderungsmanagement

Work Items und Prozessvorlagen

Tobias Richling

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „TFS 2012 Anforderungsmanagement“

Im TFS wird das Application Lifecycle Management verwaltet. Der gewählte ALM-Prozess kann von Team zu Team sehr unterschiedlich sein, orientiert sich meist an etablierten Prozessmodellen und beinhaltet verschiedene Workflows. Diese Prozessmodelle können dabei durch Projektvorlagen festgelegt werden, der Individualität wird durch Anpassbarkeit der Templates Rechnung getragen. Zentrales Element der Prozessvorlagen sind die Typen der zur Verfügung stehenden Work-Items.
In diesem shortcut von Tobias Richling wird der Scrum-Prozess kurz umrissen und das agile Anforderungsmanagement mit dem TFS beschrieben. Außerdem wird gezeigt, wie Anpassungen an der Projektvorlage vorgenommen werden und die Integration einer Fremdanwendung funktioniert.

Über Tobias Richling

Tobias Richling ist 28 Jahre alt und lebt im Münsterland. Er hat Wirtschafts-informatik studiert und während und nach seiner Studienzeit als Software-entwickler und IT-Trainer gearbeitet. Seine Kernkompetenzen sind Micro-soft-Technologien, von C# und SQL Server bis hin zu WCF, ASP.NET und Silverlight. Er ist außerdem regelmäßig als Sprecher auf Fachkonferenzen und als Autor tätig.
Michael Klei ist bereits seit den 90er Jahren als
Consultant und Entwickler im Microsoft-Umfeld
tätig. Mit seiner Firma meta-objects.NET IT
Solutions GmbH bei Osnabrück entwickelt er
auf Basis von Microsoft-Technologien Individualsysteme, unterstützt bei der Geschäftsprozessoptimierung, integriert innovative Neuentwicklungen in bestehende Systemlandschaften und baut damit Brücken zwischen Mensch und Maschine. Als Coach, Berater und Microsoft Certified Trainer
gibt er seine Erfahrung und Leidenschaft für die Softwareentwicklung im Team in Workshops und Seminaren weiter.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „TFS 2012 Anforderungsmanagement“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen