Die Reise ins Reich

Unter Rechtsextremisten, Reichsbürgern und anderen Verschwörungstheoretikern

Tobias Ginsburg

Gesellschaft

22 Bewertungen
3.86364

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Reise ins Reich“

Acht Monate lang tauchte Tobias Ginsburg inkognito in die Szene der «Reichsbürger» und rechten Verschwörungstheoretiker ein. Er baute sich eine Scheinidentität im Netz auf und bewegte sich unter AfD-Politikern, gewaltbereiten Neonazis und friedensbewegten Esoterikern in Braun, Sektierern und Systemumstürzlern. Sein Buch ist ein ebenso erschütternder wie komischer Streifzug durch eine Welt böser Verführer und verführter Irregeleiteter, das zugleich einen neuen, literarischen Ton in die investigative Reportage einführt. Ein ungewöhnliches Enthüllungsbuch. Es erscheint hier in einer aktualisierten, überarbeiteten und um neue Kapitel erweiterten Fassung.
«Ginsburg begegnet – und das ist eine große Leistung – den Menschen auf seiner Reise eher mit Neugier denn mit Abneigung.» Süddeutsche Zeitung
«Ein irrwitzig-wahnsinnig-komisches Buch. Tobias Ginsburg erzählt als Literat und Aufklärer von dieser wahrhaft bedrohlichen Szene.» Günter Wallraff

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Reise ins Reich“

Einhorn – 18.04.2022
Eine mutige Recherche, die tiefe Einblicke in die Welt der Rechtsradikalen erlaubt - eine Welt, deren Existenz die meisten Leser wie auch ich sich so nicht vorstellen konnten. Kein Lesevergnügen - leider eine Pflichtlektüre.

bellablacki – 09.05.2022
…..ehrlicher und direkter hätte er es nicht schreiben können , Hut ab vor deinem Mut Tobias …

Ein echt gut geschriebenes Buch sollte jeder mal gelesen haben

Ähnliche Titel wie „Die Reise ins Reich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen