Tobias Bauer

Tobias Bauer, 1955, wuchs in St.Gallen auf. Er studierte Volkswirtschaft und Statistik und arbeitete in der öffentlichen Verwaltung wie auch selbständig. Dabei publizierte er verschiedene ökonomische Sachbücher. Nach einer schweren Krankheit mit vorübergehender Erblindung ist er heute frühpensioniert. Er lebt, nach vielen Jahren in Bern, wieder in St.Gallen und schreibt Prosa wie Gedichte.

Tobias Bauer und Karl Elser gingen zusammen in St.Gallen zur Schule. «Alles Rosa» ist ihr zweiter gemeinsamer Krimi. 2016 erschien ihr erster Krimi «Blattschuss».
Ebenfalls 2016 veröffentlichte Bauer den Kurzgeschichtenband «Weggetreten» (edition punktuell.), 2017 und 2019 die Gedichtsammlungen «Bauerkalender» und «OrteWorteMokkatorte» (orte Verlag).

Entdecke die Titel von Tobias Bauer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Tobias Bauer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Tobias Bauer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos