OST gegen WEST

Tino Hemmann

Geschichtlicher Hintergrund

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „OST gegen WEST“

1989. Erste Unruhen in der Zone schrecken die westdeutschen Immobilienhändler auf. Landkäufer werden ins Feld geschickt und erleben im Osten unglaubliche und doch nachvollziehbare Abenteuer. Heute fragen wir uns: Begann 1989 eine Wiedervereinigung der Deutschen? Oder hatte man sich einfach nur verschrieben und meinte Widervereinigung der Deutschen? Eines zeigt Hemmann deutlich: Die rein anatomischen Voraussetzungen, dass es zu Vereinigungen zwischen den kommunistischen und den imperialistischen Vertretern deutscher Staatsbürgerschaft kommen konnte, waren gegeben. Erotik, Spannung und ein wenig Ostalgie bestimmen dieses Buch.

Über Tino Hemmann

Tino Hemmann, geboren am 2.2.1967 in Leipzig, Waagenbauer, Studium, Erzieher, Verleger, Schriftsteller. Verheiratet, 3 Kinder, wohnt in Naunhof (Muldental, Sachsen). Erfolgreichstes Buch ist die Kindheitserzählung aus der Zeit der NS-Kinder-»Euthanasie« »Hugo, der unwerte Schatz«, mittlerweile in der 4. Auflage.


Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 113

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „OST gegen WEST“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen