Der Wolf vom Bodensee

Kriminalroman

Tina Schlegel

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

16 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wolf vom Bodensee“

Kommissar Sito will mit seiner Freundin ruhige Tage verbringen, doch plötzlich hereinbrechender Schnee macht die Halbinsel Höri zu einer weißen Falle. Ausgerechnet jetzt taucht ein Wolf auf und versetzt die Menschen in Angst – Sito fürchtet um das Leben seines weißen Schäferhundes, der dem Wolf zum Verwechseln ähnelt. Die Lage spitzt sich zu, als eine Schriftstellerin ermordet aufgefunden wird inmitten zahlloser Manuskriptseiten, auf denen immer wieder ein Name steht: Sito. Als am Neujahrstag ein Kind spurlos verschwindet, gerät Sito in einen Strudel aus Lügen, unaufhaltsamer Gewalt und der erbarmungslosen Jagd nach dem Wolf.

Über Tina Schlegel

Die Autorin arbeitet seit 2008 als freiberufliche Kultur- und Medienjournalistin für verschiedene Tageszeitungen, Verlage und Magazine, darunter waren die Südeutsche Zeitung, die Münchner Abendzeitung und der Uschtrin Verlag. Aktuell schreibt sie für die Augsburger Allgemeine und das Münchner Feuilleton Musik- und Kunstberichte sowie für ihre Facebookseite "Tinas Flügeltexte" - Geschichten über Liebesdinge, die gemeinen Tücken des Alltags, die feministische Eroberung der Bohrmaschine und die unermüdlichen Versuche einer Dreijährigen, die Welt zu erklären und über vieles mehr.
Nach mehreren Jahren in großstädtischem Flair lebt die Autorin nun mit ihrer 3-jährigen Tochter und einigen Vierbeinern in einer Kleinstadt im Unterallgäu.
Der Spielort des Romans, die Stadt Konstanz am Bodensee, war 13 Jahre lang - während des Studiums und für etliche Jahre darüber hinaus - Wohnort der Autorin und ist noch immer wie eine zweite Heimat.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 289

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Wolf vom Bodensee“

Anni68 – 18.12.2020
Bisweilen fand ich es ziemlich wirr, so viele einzelne Stränge die sind und doch nicht sind...Hermann Hesse ist allgegenwärtig dito Otto Dix, welches beides wohl dem Ort geschuldet ist und auch Dürrenmatt wird schon wieder erwähnt, aber es war nicht mehr so ein Deutschkurs-Gefühl. Die Geheimnistuerei um Sito nervt. Auch wenn das Lesen teilweise sehr anstrengend war, hatte es durchaus Spannung.

Ähnliche Titel wie „Der Wolf vom Bodensee“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen