Organic Television

Brief an die Fernsehfrau

Timothy Speed

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Organic Television“

In einem offenen Brief an eine der einflussreichsten Medienpersönlichkeiten des Planeten, entwickelt der Künstler Timothy Speed ein völlig neuartiges Fernsehen.
Speed wagt es nicht nur, den Journalismus wieder an dessen Wurzeln zu führen, sondern will die Medien im Sinne des Menschen umbauen. Er macht einen veränderten Umgang mit der medialen Information zur Grundvoraussetzung, für die Lösung der Konflikte und Problemfragen unserer Zeit.
Dieser literarische Essay wirft wichtige Fragen auf, in einer Welt, in der sich immer weniger Menschen durch die Medien vertreten fühlen. Eine große Inspiration, für JournalistInnen und MedienmacherInnen, die mehr wollen.

Über Timothy Speed

Timothy Speed ist ein britisch-österreichischer Schriftsteller und Künstler, der sich mit der Rolle des freien und unangepassten Individuums in politischen und wirtschaftlichen
Systemen befasst. Er hat die Grundlagen der Kreativität in strukturellen Evolutionsprozessen untersucht und dabei zahlreiche methodische Ansätze entwickelt, die aufzeigen, wie mehr individuelle und gesellschaftliche Freiheit, Innovation und Realitätskompetenz entstehen kann. Wegen seiner unkonventionellen Ansätze, bei denen er seine eigene Existenz riskiert, um wichtige Entwicklungsprozesse in
Wirtschaft und Politik anzustoßen, ging er 2013 pleite und wurde anschließend wegen seiner Arbeit als Künstler von deutschen Behörden verfolgt und in existenziell bedrohliche Situationen getrieben. Aus dieser Erfahrung entstand der folgende Essay.


Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Organic Television“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen