Wenn Böses spielt: Psychothriller

Timo Leibig

Thriller Deutschland Psychothriller

5 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn Böses spielt: Psychothriller“

Psychopathen brauchen eine Bühne – und Opfer. Doktor Bernhard Richters erster Auftritt. »Sie würden also alles für Romina tun?« Dr. Richters Stimme bebte ein wenig. »Alles«, sagte ich entschieden. Er strich mit Daumen und Zeigefinger den überschüssigen Speichel vom Rand seiner Unterlippe. Dann fragte er: »Auch einen Mord?« »Ja«, sagte ich nach kurzem Zögern. »Auch einen Mord.« Niklas trauert seiner Jugendliebe Romy nach – seit zwölf Jahren. Er kann nicht ertragen, dass sie sich von ihm trennte, und sucht nach professioneller Hilfe. In der Therapie treffen der emotionale Niklas und der rationale Dr. Richter aufeinander – und es beginnt ein Spiel um die Frage: Wie weit geht Niklas für seine große Liebe? Diese Frage muss er beantworten, als Romy von einem Unbekannten bedroht wird. Und Niklas erkennt, dass die Liebe zwar das Schönste für ihn ist, aber auch das Schlimmste aus ihm hervorlockt. Lesermeinungen und Pressestimmen »Der Strudel aus Abhängigkeit und Wahnsinn, in den sich die beiden Protagonisten verstricken, ist überzeugend und glänzt zudem mit einem herrlich subtilen Schluss.« — Kulturmagazin Carpe Diem, 31.1.2015 »Ein teuflisches Kräftemessen zwischen einem Psychologen und seinem Patienten. Ausgefochten mit subtilen Machtspielchen, die bald in einen Strudel von Gewalt führen. Die Story ist großartig konstruiert und lässt den Leser schaudern.« — Weißenburger Tagblatt, nordbayern.de, 24.12.2014 Hinweis: »Wenn Böses spielt« erschien zuerst unter dem Titel »Herznote«. Stimmen zu anderen Krimis und Thrillern von Timo Leibig: »Der Mann kann schreiben!« – Moderatorin Ulla Müller von Bayern 1 »Leibig weiß auf der Thriller-Klaviatur zu spielen.« – Kulturmagazin Carpe Diem »Und bis zum Schluss sind deine Nervenzellen in Bereitschaft!« – Harald Homm Alle Bücher von Timo Leibig können unabhängig voneinander gelesen werden.

Über Timo Leibig

Timo Leibig, geboren 1985, studierte in Nürnberg Design mit den Schwerpunkten Interaktionsdesign und verbale Kommunikation. Anschließend arbeitete er als freier Gamedesigner, bis er 2012 ein Unternehmen für App- und Spielentwicklung gründete. Er lebt in Pleinfeld im Fränkischen Seenland, dessen ausgedehnte Wälder und historische Bauwerke ihn zu manch einer Idee für seinen Debütroman »Blut und Harz« inspirierten.

Mehr Informationen über Timo Leibig finden Sie unter: www.timoleibig.de


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wenn Böses spielt: Psychothriller“

Jotgee – 31.12.2020
Sehr perfide Geschichte zum Thema: was ist ein Mensch bereit für die große Liebe zu tun. Die Sprache und die Wortwahl der Figuren ist häufig sehr trivial, schade.

Gute und spannende Lektüre für zwischendurch

Ähnliche Titel wie „Wenn Böses spielt: Psychothriller“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen