Und dann werde ich das größte Zeitungshaus Europas bauen

Der Unternehmer Axel Springer

Tim von Arnim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und dann werde ich das größte Zeitungshaus Europas bauen“

Ich wollte Zeitungen machen, die von den Menschen gelesen werden, anständige, moderne, von der gewohnten deutschen Norm etwas abweichende Zeitungen. Axel Springer
In einer umfassenden Biographie, die erstmals den Unternehmer Axel Springer in den Mittelpunkt stellt, zeichnet der Wirtschaftshistoriker Tim von Arnim den beispiellosen Aufstieg des gelernten Buchdruckers und Journalisten zum größten deutschen Presseverleger nach. Dabei widmet er sich den wichtigsten Erfolgsfaktoren in Springers verlegerischer Arbeit - seiner charismatischen Führung, seinen Netzwerken und seiner schöpferischen Innovationskraft, die millionenfach verkaufte Pressetitel wie "Hör zu" oder "Bild" hervorbrachten.
Von den verlegerischen Anfängen im Zweiten Weltkrieg bis zum Rückzug Axel Springers in den 1970er-Jahren erzählt Tim von Arnim die Geschichte einer der schillerndsten und zugleich umstrittensten Unternehmerpersönlichkeiten der deutschen Nachkriegszeit.
Ausgezeichnet mit dem E.ON Bayern Kulturpreis 2012.

Über Tim von Arnim

Tim von Arnim, geboren 1975, studierte nach einer Bankausbildung Wirtschafts-, Geschichts- und Politikwissenschaften an den Universitäten Passau und Eichstätt-Ingolstadt. Er arbeitet als Managementberater und lebt in München.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 464

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Und dann werde ich das größte Zeitungshaus Europas bauen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen