Die Geschichte der Atomkraft (stern eBook)

Walter Wüllenweber Tilman Müller Bettina Sengling Katja Gloger Marc Goergen Janis Vougioukas stern

Naturwissenschaften

5 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte der Atomkraft (stern eBook)“

Von Marie Curie bis Fukushima: 110 Jahre Spiel mit dem Höllenfeuer. Das stern eBook "Die Geschichte der Atomkraft" erzählt den Wettlauf um die Atombombe bis zum verheerenden Abwurf auf Hiroshima 1945 und beschreibt das atomare Kräftemessen im Kalten Krieg. Es gibt Einblick in den Widerstand der Deutschen gegen Atomkraftwerke und den Schock nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sowie in die internationale Atom-Kriminalität, das verdrängte Endlagerproblem und die weltweiten Folgen von Fukushima. Zeitgeschichte und aktuelle Ereignisse - beleuchtet in bekannter stern-Qualität.

Über Walter Wüllenweber

Walter Wüllenweber, geb. 1962, hat Politikwissenschaft in Heidelberg studiert und die Henri-Nannen-Journalistenschule absolviert. Seit 1995 ist er Autor beim stern. 2005 hat Walter Wüllenweber den Deutschen Sozialpreis bekommen und wurde 2007 Reporter des Jahres. Er war zwei Mal für den Henri-Nannen-Preis und drei Mal für den Egon-Erwin-Kisch Preis nominiert.


Verlag:

Stern

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Geschichte der Atomkraft (stern eBook)“

Ähnliche Titel wie „Die Geschichte der Atomkraft (stern eBook)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen