Es lebe Captain Future - 40 Jahre Kult in Deutschland

Franchise-Sachbuch, präsentiert vom Corona Magazine

Thorsten Walch Reinhard Prahl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es lebe Captain Future - 40 Jahre Kult in Deutschland“

Vor vier Jahrzehnten machte sich "Captain Future" in seinem Überlichtraumschiff Comet in Deutschland auf den Weg, um die Galaxie vor machtgierigen Verbrechern und den Feinden der Freiheit zu schützen. Doch gibt es keinen Captain ohne Crew! So waren das lebende Gehirn, Professor Simon Wright und die Androiden Otto und Grag mit ihren niedlichen außerirdischen Haustieren Yiek und Oak stets mit an Bord. Die Planetenpolizistin Joan Landor, Ezella Garnie und der kleine Ken Scott begleiteten den Zauberer der Wissenschaften ebenfalls auf seinen spektakulären Abenteuern.

2020 feiern wir den vierzigsten Geburtstag der Serie in Deutschland und noch immer ist die Strahlkraft des Zauberers der Wissenschaften und seiner Freunde ungebrochen. Welchen schöneren Anlass für ein Buch über den rothaarigen Helden der Galaxie könnte es also geben? Und hier ist es nun – das erste und einzige Sachbuch, das sich ausführlich mit der Zeichentrickserie "Captain Future" befasst.

Hintergründe, Fakten, Interviews, Rezensionen aller Episoden und Funfacts für Nerds. "Es lebe Captain Future" beinhaltet alles, was es über die Serie, seine Geschichte und ihr Nachleben zu wissen gibt.

Erinnern Sie sich mit den Autoren Reinhard Prahl und Thorsten Walch und lassen Sie sich zurück in eine Zeit entführen, in der das Fernsehprogramm lediglich aus drei Sendern bestand und Eltern argwöhnisch darüber wachten, was ihre Kleinen im Kinderprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen bekamen. Eine Zeit, die in vielen von uns das Fernweh nach fremden Planeten und weit entfernten Galaxien auslöste, weil ein rechtschaffender Raumschiff-Captain Woche für Woche die Bildschirme und Herzen seines Publikums eroberte. Es lebe Captain Future!

Verlag:

In Farbe und Bunt Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Es lebe Captain Future - 40 Jahre Kult in Deutschland“

Netzsieger testet Skoobe