Ich war ein Pilger

Im Winter auf dem Jakobsweg

Thorsten Brocke

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich war ein Pilger“

Zehntausende Menschen folgen jedes Jahr einer jahrhundertealten Tradition und wandern auf dem Jakobsweg von der französischen-spanischen Grenze durch den Norden Spaniens nach Santiago de Compostela. Ein Grund mehr für den Autor, seine Pilgerfahrt auf dem Camino Francés im tiefsten Winter zu unternehmen, wenn nur noch vereinzelt Pilger unterwegs sind.

Es sollte eigentlich nur eine weitere einsame Langstreckenwanderung werden, aber auf den Spuren von Pilgern aus mehreren Jahrhunderten in einem weiten und kalten Land mit viel Geschichte und noch mehr Geschichten wurde es am Ende eine Begegnung mit einzigartigen Menschen und mit sich selbst.

Über Thorsten Brocke

Thorsten Brocke (Jahrgang 1976) war Seemann und ist Luftfahrtingenieur und Globetrotter aus Leidenschaft. Er ist noch immer gerne im Winter auf einem der alten Pilgerwege in Spanien unterwegs.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich war ein Pilger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen