Aschenputtel und der kleine Glasschuh

Grimms Märchen neu erzählt → mit farbigen Illustrationen und deren Skizzen zum Aus- und Übermalen

Thora Rademaekers

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aschenputtel und der kleine Glasschuh“

Das alte Grimm-Märchen von dem Waisenmädchen und dem gläsernen Schuh wurde für Jung und Alt NEU und zauberhaft erzählt. Lerne ihre Stiefmutter und deren Tochter kennen! Erfahre, welche Menschen ihr wohl gesonnen sind und über welche Stärken sie verfügt! Wie meistert das Kind die schwere Situation, in der es sich befindet? Wie dreht das Schicksal sein Rädchen? Erlebe den Zauber noch einmal ganz neu. ✨

Dieses Märchen ähnelt dem Klassiker, ist aber angelehnt an die wahren Zustände des 17. Jahrhunderts in Deutschland, hinsichtlich der Kleidung und Feste des Adels und des Volkes, der Aufgaben und Unterschiede zwischen den Menschen jener Zeit, der Ablösung der Hexenverfolgung durch die Irrenanstalten und der Strafen adliger Frauen.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Aschenputtel und der kleine Glasschuh“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen