Vom Tod zum Morgen

Nur die Toten kennen Brooklyn

Thomas Wolfe

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Tod zum Morgen“

Dieses eBook: "Vom Tod zum Morgen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Thomas Wolfe (1900-1938) war ein amerikanischer Schriftsteller. In dem expressionistischen Dichter Hans Schiebelhuth fand er für seine ersten beiden Romane einen kongenialen Übersetzer, der dazu beitrug, dass Wolfe sich zeitweise in Deutschland höher geschätzt fühlte als in seiner Heimat. In Amerika gehörte William Faulkner, in Deutschland Hermann Hesse zu seinen Bewunderern.
Inhalt:
Keine Tür
Tod, der stolze Bruder
Am Rande des Krieges
Nur die Toten kennen Brooklyn
Dunkel im Walde, fremd wie die Zeit
Die vier verlornen Männer
Gulliver
Landstreicher um Sonnenuntergang
Ein "Mädchen" aus unsrer Reisegesellschaft
Ferne und Nähe
Im Park
Die Leute von Alt-Catawba
Zirkus im Tagesgrauen
Das Geweb aus Erde

Über Thomas Wolfe

Thomas Wolfe (1900-1938) wurde als letztes von acht Kindern in Asheville, North Carolina, geboren. Aus bescheidenen Verhältnissen stammend, schaffte es der hochbegabte Junge bis nach Harvard und wurde Dozent für amerikanische Literatur an der New York University. Kaum hatte sein Schaffen weltweit Anerkennung gefunden, als er im Alter von nur siebenunddreißig Jahren starb.


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vom Tod zum Morgen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen