15 Tage durch Japan: Der Otaku und seine Frau

Thomas Wickinghoff

Asien Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „15 Tage durch Japan: Der Otaku und seine Frau“

Nach jahrelanger Planung und Inspirationssuche ist es endlich so weit: Es geht nach Japan! In 15 Tagen legen der Autor und seine Frau etliche Kilometer zurück und besuchen mit Tokio, Kyoto, Osaka, Hiroshima, Kanazawa & Co. ebenso die kulturreichen Ballungszentren des Landes wie die ländlichen und naturintensiven Regionen. Gemischt mit persönlichen Erfahrungen, Empfehlungen und kurzen historischen Exkursen berichtet Thomas Wickinghoff von den Höhen und Tiefen der Reise und zieht nicht nur sein Fazit daraus, sondern listet auch die verbliebene Liste von Wunschorten im Land auf, die noch reichlich Material für einen zweiten Besuch bieten. Die 15-tägige Reise führt das junge Ehepaar von Tokio in die Bergregionen von Odawara und Hakone, von dort aus weiter nach Kyoto, Nara und Osaka, bevor es in den abgelegenen Ort Hokuei geht, der zu Ehren einer Anime-Figur in Conan Town umgetauft wurde. Von dort aus erreichen sie die wunderschöne Insel Miyajima und reisen über Hiroshima und Kanazawa in die japanischen Alpen, um dort am Takayama Festival teilzunehmen. Nach einem Abstecher in Matsumoto kehren sie für die letzten Tage zurück in die Hauptstadt. Ein umfassendes Glossar vereinfacht das Wiederfinden von erläuterten japanischen Begriffen oder behandelten Orten. Mit Fotografien.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „15 Tage durch Japan: Der Otaku und seine Frau“

Netzsieger testet Skoobe