Jim Morrison

Ein Artikel

Thomas Westphal

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jim Morrison“

James Douglas Morrison (8. Dezember 1943 - 3. Juli 1971) war ein amerikanischer Sänger, Dichter und Songschreiber, der der Leadsänger der Rockband The Doors war. Aufgrund seiner wilden Persönlichkeit, seiner poetischen Texte, seiner markanten Stimme, seiner unvorhersehbaren und unberechenbaren Auftritte und der dramatischen Umstände, die sein Leben und seinen frühen Tod begleiteten, wird Morrison von Musikkritikern und Fans als einer der kultigsten und einflussreichsten Frontmänner der Rockgeschichte angesehen. Seit seinem Tod gilt er als eine der rebellischsten und am häufigsten gezeigten Ikonen der Popkultur, die für die Kluft zwischen den Generationen und die Gegenkultur der Jugend steht.

Über Thomas Westphal

Thomas Westphal wurde 1980 geboren. Er arbeitet als freier Autor und Journalist für verschiedene Projekte.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 20

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jim Morrison“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen